Ålflasker

Barni

Barni_00.jpg

ZB-Nummer:

Geboren am:

Geschlecht:

Farbe:

Typ:

Vater:

Mutter:​

ZZL:​

Prüfungen:

Züchter:

DKK 110xx/1995

19.4.1995   ✝ 16.12.2006

Rüde

schwarz

Showlinie, Standardzucht

Romlund's Black Bo'Sun

Me-Ri's Elvira

nicht in der Zucht

Jagdgebrauchsprüfung

Elna und Gunnar Holm-Jensen

www.aalflasker.dk

Über Barni

Barni war ein sehr ausgeglichener und ruhiger Hund, der alles erst einmal durchdacht hat.

Als angenehmen Begleiter konnte man ihn überall mit hin nehmen. Er war allerdings nie ein Allerweltshund. Wenn er zu jemandem keinen Kontakt wollte, hat er sich einfach umgedreht und ist gegangen. Mochte er jedoch jemanden, hat er sich gerne streicheln und bewundern lassen. 

Barni konnte man nie zu etwas überreden, er musste in allem einen Sinn sehen. Aber wenn man ihn erst einmal überzeugt und für sich gewonnen hatte, ging er für einen durchs Feuer.

Er war stets treu und loyal und strahlte eine große Weisheit aus. Sein Gesichtsausdruck zeigte einem, dass er immer irgendwie über den Dingen stand. Er hat einem oft das Gefühl gegeben, dass er viel mehr wusste, als man selbst, er aber wohlwollend darüber hinweg sah.

Ich bin sehr stolz, dass ich diesen besonderen Hund kennenlernen durfte, der mir gezeigt hat, wie viel mehr die Hunde über das Leben wissen als wir Menschen und der bei mir erst die Faszination für den Labrador Retriever geweckt hat.

Foto´s

von Barni