Ueber_den_labrador_hell.jpg

Über den Labrador

Mit_Hund_und_Herz_hell.jpg

Mit Hund und Herz

Basis_Training_hell.jpg

Basis-training

Dummy_Training_hell.jpg

Dummy-training

Hunde_Zubehoer_Tipps_hell.jpg

zubehör
Tipps

Welpen_ABC_hell.jpg

Welpen ABC

Gesundheit_hell.jpg

Gesundheit

Glossar_hell.jpg

Glossar

Ennie´s 3. Geburtstag und die Wurfplanung

Heute ist Ennie´s 3. Geburtstag und sie ist seit gestern läufig. Eigentlich würde das bedeuten, dass wir nun gespannt auf die Standhitze warten würden, um den A-Wurf auf den Weg zu bringen.

Da nun aber alles anders ist und wir uns gerade für Ennie´s 1. Wurf schönere Umstände mit vielen Besuchen von lieben Menschen wünschen, haben wir uns dazu entschieden, noch zu warten und hoffen sehr, dass unsere Geduld belohnt wird und 2022 unser Jahr wird.


Die Versuchung wäre natürlich groß, auch trotz der Umstände die Planung beizubehalten (schließlich hat man nun viel mehr Zeit), aber wir denken, es ist weder für uns, noch für die neuen Welpenbesitzer von Vorteil, wenn keinerlei Trainings und Veranstaltungen stattfinden und die Welpen an einen Tagesablauf gewöhnt werden, der möglicherweise viel ruhiger ist, als er es sein wird, wenn wieder der "Normalzustand" herrscht.


Wenn wir durch unsere Hunde etwas gelernt haben, dann, dass alles seine Zeit hat.



Wir haben von der Überlegung noch einen weiteren Hund zu uns zu nehmen, bis zu dem Tag, an dem wir unsere Ennie endlich abholen konnten, fast zwei Jahre gewartet, in dieser Zeit hätte man auch "einfach" einen anderen Welpen nehmen können, aber irgendwie hat es sich nirgends richtig angefühlt.

Aber in diesem Moment, wussten wir, dass sie die Richtige ist und genauso wird der richtige Moment kommen, in dem ihre Welpen geboren werden, um das Leben lieber Menschen noch schöner zu machen.

204 Ansichten0 Kommentare