top of page
Ueber_den_labrador_hell.jpg

Über den Labrador

Welpen_ABC_hell.jpg

Welpen ABC

Basis_Training_hell.jpg

Basis-training

Dummy_Training_hell.jpg

Dummy-training

Mit_Hund_und_Herz_hell.jpg

Mit Hund und Herz

Gesundheit_hell.jpg

Gesundheit

Hunde_Zubehoer_Tipps_hell.jpg

zubehör
Tipps

Glossar_hell.jpg

Glossar

Montys 8. Geburtstag

Heute wird Monty schon 8 Jahre alt und das haben wir natürlich gebührend mit einer Extraportion Bananen-Wassermelonen „Torte“ gefeiert, die wie immer und zu Montys Leidwesen erst gefressen werden durfte, wenn das Geburtstagsfoto im Kasten ist.

Montys 8. Geburtstag


Es ist immer wieder unbegreiflich, wie unterschiedlich sich die Zeit anfühlt.

Mal vergeht sie quälend langsam und dann wieder rast sie nur so dahin. Dabei ticken die Uhren immer im gleichen Rhythmus vor sich hin und der Sekundenzeiger macht dabei immer nur einen Schritt nach dem anderen. Es wird keine Minute oder Stunde übersprungen und kein Zeiger zögert seinen nächsten Schritt hinaus.


Dennoch wird Zeit komplett unterschiedlich empfunden und gerade wenn man seine Hunde vor sich sieht und einem das Herz aufgeht vor Freude in einem besonders schönen Moment, möchte man die Zeit einfach nur anhalten können.


Montys 8. Geburtstag


Mein Gute-Laune Hund, mein Seelentröster, mein Schnuffelmuff, ich hoffe, dass du uns noch ganz lange schon morgens beim Aufstehen zum Lachen bringst und immer irgendwas ausheckst, um uns den Tag zu versüßen. Ich habe wirklich noch nie einen Hund erlebt, der so verhaltensoriginell ist, wie du und der einen immer wieder mit neuen Dingen überrascht.


Manchmal denke ich, da fand es jemand mega witzig, einen kleinen frechen Jungen im Körper eines Labradors zu uns zu schicken, um nun mit einem Eimer Popcorn in der Hand das tägliche Programm zu genießen.


Monty ist eben einfach einmalig.

59 Ansichten1 Kommentar

Ähnliche Beiträge

Alle ansehen
bottom of page