top of page
Ueber_den_labrador_hell.jpg

Über den Labrador

Welpen_ABC_hell.jpg

Welpen ABC

Basis_Training_hell.jpg

Basis-training

Dummy_Training_hell.jpg

Dummy-training

Mit_Hund_und_Herz_hell.jpg

Mit Hund und Herz

Gesundheit_hell.jpg

Gesundheit

Hunde_Zubehoer_Tipps_hell.jpg

zubehör
Tipps

Glossar_hell.jpg

Glossar

Oakmore's About Jamie besteht den Eignungstest zum Schulhund

Jamie (Ennie vom Sandhorster Loog x Speed'n Style Bond, James Bond) wurde am 18.02.2023 (im Alter von 9 Monaten und 2 Tagen) umfassend auf seine Eignung zum Schulhund getestet und mir wurde von seinem Frauchen Julia berichtet, dass er es einfach nur niedlich und süß gemacht hat. Wie „befürchtet“ hatten die Prüfer direkt Herzchen in den Augen und wollten ihn am Liebsten mitnehmen. :-)

Schon seit er noch ein kleiner tapsiger Welpe war, hat Jamie sein Frauchen regelmäßig in die Schule begleitet und man kann sich lebhaft vorstellen, welche Freude die Unterrichtsstunden mit einem Welpen im Klassenzimmer bei den Schülern ausgelöst hat.


Entgegen der Vorstellung, dass die Schüler nun mit dem Welpen interagieren und daher vom Unterricht abgelenkt werden, ging es gerade in der Welpenzeit vor allem aber erst einmal darum, dass die Schüler lernten, leise zu sein, um den Kleinen nicht beim Schlafen zu stören.


Die ab und zu hereinschauenden anderen Lehrkräfte mussten feststellen, dass dies ausgesprochen gut funktioniert und sie stets einen selig schlafenden oder genüsslich an seinem Knochen kauenden kleinen Jamie mit seinem Frauchen vorfinden, die ganz normal ihren Unterricht gibt. Aber irgendwie auch kein Wunder. Gibt es etwas Beruhigenderes als einen Welpen beim Schlafen zu beobachten? :-)



Was also die Schüler und Lehrer an seiner Schule schon lange wissen, wurde nun offiziell bestätigt, Jamie ist hervorragend als Schulhund geeignet und hat daher auch eine sehr schöne Beurteilung bekommen:



Ich freue mich so sehr über diesen Meilenstein von Julia und Jamie, weil das bedeutet, dass Jamie das beste Leben überhaupt führen darf, weil er immer bei seinem Frauchen sein darf und sich die viele Arbeit, die sie in das tägliche Alltagstraining steckt, jetzt schon auszahlt. Weiter so ihr beiden!



130 Ansichten0 Kommentare

Ähnliche Beiträge

Alle ansehen

Commentaires


bottom of page