top of page
Ueber_den_labrador_hell.jpg

Über den Labrador

Welpen_ABC_hell.jpg

Welpen ABC

Basis_Training_hell.jpg

Basis-training

Dummy_Training_hell.jpg

Dummy-training

Mit_Hund_und_Herz_hell.jpg

Mit Hund und Herz

Gesundheit_hell.jpg

Gesundheit

Hunde_Zubehoer_Tipps_hell.jpg

zubehör
Tipps

Glossar_hell.jpg

Glossar

Trächtigkeit 6. Woche (A-Wurf)

Früher als geplant, haben wir bereits heute die Wurfkiste in unserem Wohnzimmer aufgebaut. Es hat sich herausgestellt, dass Ennie bereits jetzt am liebsten so lang ausgestreckt wie möglich liegt, um nicht zu viel Druck auf ihren Babybauch auszuüben. In der Wurfkiste kann sie dies bequem tun und muss sich so auch nicht mehr am Sofa vorbeischlängeln, um in ihr Hundebett zu kommen, in das sie aufgrund dessen auch schon gar nicht mehr geht.


Heute an Tag 36 der Trächtigkeit ist ihr Bauch nämlich schon recht gut erkennbar. Vor allem aber hat sich ihre gesamte Figur sehr verändert.


Trotz großzügiger Futtererhöhung ist sie nun die meiste Zeit des Tages damit beschäftigt zu schauen,

ob sie irgendwo noch weitere Futterportionen abstauben kann. Und auch, wenn es bei den festen Futterzeiten und Rationen bleibt und ihr betteln nicht erhört wird, versucht sie es doch stoisch weiter. Aber wir wissen ja, da sind die Hormone schuld. :-)


Die Wurfkiste stand jedenfalls noch gar nicht ganz, da wurde sie direkt sehr gut angenommen ... von Monty :-) Er freut sich anscheinend auch, dass es endlich mal ein richtig großes Hundebett gegeben hat.


Aber auch Ennie fand natürlich sofort Gefallen daran und hat sich mit einem herzhaften Seufzer in ihre Kissen sinken lassen.



Sogar zu zweit kuschelt es sich nun richtig gut in der Wurfkiste. So lässt sich das weitere Warten sicherlich gut aushalten.


Und für die Extraportion Gemütlichkeit und den Höhlencharakter haben wir noch einen Betthimmel montiert. Jetzt hat sie ein richtiges Prinzessinnenbett. :-)

Mehr Informationen zur Verpaarung gibt es unter: A-Wurf
151 Ansichten2 Kommentare

Ähnliche Beiträge

Alle ansehen
bottom of page