top of page
Ueber_den_labrador_hell.jpg

Über den Labrador

Welpen_ABC_hell.jpg

Welpen ABC

Basis_Training_hell.jpg

Basis-training

Dummy_Training_hell.jpg

Dummy-training

Mit_Hund_und_Herz_hell.jpg

Mit Hund und Herz

Gesundheit_hell.jpg

Gesundheit

Hunde_Zubehoer_Tipps_hell.jpg

zubehör
Tipps

Glossar_hell.jpg

Glossar

Zwischenbericht Decktermin (A-Wurf)

Nachdem wir in der letzten Woche bereits einmal an Tag 5 der Läufigkeit zur Voruntersuchung beim Tierarzt waren und dann an Tag 8 zur ersten Bestimmung des Progesteronwerts, sind wir eigentlich davon ausgegangen, dass wir beim heutigen Tierarztbesuch den Decktermin schon bestimmen können. Dafür muss der Progesteronwert im Blut allerdings höher sein, als ca. 5 ng/ml.


Da der Progesteronwert aber erst sehr langsam von Freitag (1,22 ng/ml) auf Montag (1,8 ng/ml) angestiegen ist, kontrollieren wir diesen am Mittwoch erneut und sehen dann weiter.


Sollte er dann den erwünschten Wert erreicht haben, können wir am Wochenende zum Decken fahren.


Allzu lange dauert es nun also nicht mehr, aber natürlich ist es dennoch ein bisschen nervenaufreibend auf gepackten Taschen zu sitzen und immer von Tag zu Tag zu schauen, wann man endlich losfahren kann. :-)


Trotzdem sind wir noch recht entspannt, da wir schließlich auch noch Monty´s Nasenlabor mit sofortiger Auswertung zur Verfügung haben und dies zeigt im Moment auch noch nichts an. Die beiden liegen noch ganz entspannt nebeneinander.


Es stimmen also alle "messbaren" Parameter überein, sodass wir den richtigen Zeitpunkt definitiv nicht verpassen werden, den A-Wurf bestmöglich auf den Weg zu bringen.


Mehr Informationen zur Verpaarung gibt es unter: A-Wurf
95 Ansichten0 Kommentare

Ähnliche Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page