top of page
Ueber_den_labrador_hell.jpg

Über den Labrador

Welpen_ABC_hell.jpg

Welpen ABC

Basis_Training_hell.jpg

Basis-training

Dummy_Training_hell.jpg

Dummy-training

Mit_Hund_und_Herz_hell.jpg

Mit Hund und Herz

Gesundheit_hell.jpg

Gesundheit

Hunde_Zubehoer_Tipps_hell.jpg

zubehör
Tipps

Glossar_hell.jpg

Glossar

Der erste Besuch der Welpen (ab der 5. Lebenswoche)

Endlich ist es soweit, die Welpen dürfen die ersten Besucher empfangen!


Da das Immunsystem der Kleinen aber noch bis zur 12. Woche recht anfällig für Infekte jeder Art ist und sie auch erst in der 8. Woche geimpft werden, muss man als Züchter sehr auf Hygiene achten.

Dafür benötigen wir auch die Mithilfe aller, die die Welpen besuchen wollen:

  1. Bitte kommt daher nicht zu einem Besuchstermin, wenn ihr euch krank fühlt. Wir können es uns nicht erlauben uns mit irgendetwas anzustecken, was uns dabei beeinträchtigen könnte, uns um die Welpen zu kümmern. Wir werden euch natürlich zeitnah einen neuen Termin geben.

  2. Bitte tragt frisch gewaschene und welpentaugliche Kleidung, die ggf. mit den kleinen spitzen Milchzähnen oder Krallen in Kontakt kommen dürfen.

  3. Bei der Ankunft werden wir euch bitten, eure Straßenschuhe auszuziehen und euch sehr gründlich die Hände zu waschen und zu desinfizieren. Wenn ihr schnell kalte Füße habt, bringt euch bitte dicke Socken mit, im Innenauslauf tragen wir keine Schuhe.

  4. Wenn das Wetter gut ist, könnt ihr auch mit den Welpen in den Außenauslauf. Dafür benötigt ihr jedoch Latschen, die ihr vorher gründlich abgewaschen habt.

  5. Bringt für euren Welpen gerne ein kleines Stofftier mit (bitte auch vorher waschen). Dieses bleibt in der Wurfkiste bis ihr ihn abholt und nimmt so den Geruch der Mama und der Geschwister auf. Dies wird ihm die ersten Tage im neuen Zuhause erleichtern.

Wir freuen uns auf euch!

72 Ansichten0 Kommentare

Ähnliche Beiträge

Alle ansehen
bottom of page