top of page
Ueber_den_labrador_hell.jpg

Über den Labrador

Welpen_ABC_hell.jpg

Welpen ABC

Basis_Training_hell.jpg

Basis-training

Dummy_Training_hell.jpg

Dummy-training

Mit_Hund_und_Herz_hell.jpg

Mit Hund und Herz

Gesundheit_hell.jpg

Gesundheit

Hunde_Zubehoer_Tipps_hell.jpg

zubehör
Tipps

Glossar_hell.jpg

Glossar

Neue Gentest Ergebnisse von Ennie

Auch wenn Ennie schon alle vom DRC vorgeschriebenen Gentests hatte, haben wir uns dazu entschieden noch weitere In Auftrag zu geben. Natürlich hätte dies bedeuten können, dass unsere Auswahl bei zukünftigen Deckrüden noch einmal kleiner geworden wäre, aber wir möchten einfach nicht verantworten, dass ein Hund unserer Nachzucht an etwas erkranken könnte, das im Vorfeld zu vermeiden gewesen wäre, aber eben nicht vorgeschrieben war.


Dafür ist uns die Gesundheit unserer treuen Vierbeiner einfach zu kostbar und es ist schlimm genug, wenn Krankheiten auftreten, die noch nicht gut genug erforscht sind, um sie im Vorfeld zu vermeiden.


Erfreulicherweise ist Ennie nun zusätzlich frei von:


NARC

RD/OSD

DM

MH

STGD


und trägt nicht das Dilute Gen, das für die Farbverdünnung der Fellfarbe verantwortlich ist.



Weitere Informationen zu diesen Krankheiten und eine Übersicht aller durchgeführten Gentests gibt es auf Ennie‘s Seite.



98 Ansichten0 Kommentare

Ähnliche Beiträge

Alle ansehen

コメント


bottom of page