Ålflasker Billy
(Ben)

Ben_0.jpg

ZB-Nummer:

Geboren am:

Geschlecht:

Farbe:

Typ:

Vater:

Mutter:​

Risthöhe:

ZZL:​

Züchter:

DKK 16503/2006

17.8.2006 ✝ 05.03.2021

Rüde

schwarz

Showlinie, Standardzucht

Grumbling Dauntless

Coco Loco's Perhaps Love​

52 cm

nicht in der Zucht

Elna und Gunnar Holm-Jensen

www.aalflasker.dk

Über Ben

Ben war schon immer ein sehr ruhiger und unauffälliger Labrador. Er war immer sehr höflich und niemals aufdringlich. Er hat sich immer zurückgenommen und hatte ein natürliches Verständnis dafür, was sich gehört und was nicht. Daher ist er mehr als leichtführig gewesen und konnte schon immer überall mit hin, ohne dass man großartig auf ihn achten musste.

Die ersten Acht Jahre seines Lebens war er Einzelhund und wir hatten Bedenken, dass er sich bei einem weiteren Hund noch weiter zurückziehen würde, aber das Gegenteil war der Fall. Er ist durch Monty extrem aufgelebt und hat sich sehr um seine Erziehung gekümmert. Natürlich auf seine zurückhaltende, aber auch ausdauernde Art.

 

Als Ennie schließlich noch dazu kam, die so anschmiegsam und wesentlich höflicher mit ihm umging als Monty es am Anfang getan hatte, war es direkt um ihn geschehen und er ist noch einmal mehr aufgelebt.

Sein Lebensinhalt bis ins hohe Alter war es nun, sich um Ennie zu kümmern und sich von ihr ebenso betüdeln zu lassen. Er war so glücklich wie noch nie und es war einfach schön zu sehen, wie aktiv er auch trotz seines fortgeschrittenen Alters noch sein konnte.

Am 05.03.2021 mussten wir unseren geliebten Ben mit 14,5 Jahren gehen lassen. Wir sind unheimlich traurig, dass er nun nicht mehr bei uns ist, aber auch sehr glücklich, dass wir diesen besonderen Hund so lange bei uns haben durften. Wir werden ihn nie vergessen.

Foto´s
von Ben