top of page
Ueber_den_labrador_hell.jpg

Über den Labrador

Welpen_ABC_hell.jpg

Welpen ABC

Basis_Training_hell.jpg

Basis-training

Dummy_Training_hell.jpg

Dummy-training

Mit_Hund_und_Herz_hell.jpg

Mit Hund und Herz

Gesundheit_hell.jpg

Gesundheit

Hunde_Zubehoer_Tipps_hell.jpg

zubehör
Tipps

Glossar_hell.jpg

Glossar

Der Hundeführerschein in der App von Dogorama

In einigen Bundesländern (wie z. B. Niedersachsen) ist der Hundeführerschein für Ersthundebesitzer bereits Pflicht.

Aber auch wenn man in einem Bundesland lebt, in dem dies (noch) nicht vorgeschrieben ist, sollte man ein gewisses theoretisches Grundwissen über die Haltung eines Hundes besitzen, bevor dieser bei einem einzieht.

In der Smartphone App "Dogorama" stellt Martin Rütter den Theorieteil seinen eigens zu diesem Zweck entwickelten Hundeführerscheins kostenlos zur Verfügung.



Wer sich also in nächster Zeit einen Hund anschaffen möchte, sollte die Inhalte dieses Hundeführerscheins auf jeden Fall kennen. Aber auch Menschen, die schon einen Hund haben oder hatten, haben hier die Möglichkeit ihr vorhandenes Wissen zu überprüfen und ggf. aufzufrischen.

Hinweis: Der Martin Rütter DOGS Hundeführerschein ersetzt nicht die bereits vorgeschriebenen Hundeführerscheine der Bundesländer (z. B. Niedersachsen). Hier gibt es noch einmal separate Fragenkataloge und Prüfungen, die abgelegt werden müssen.

Außerdem lohnt sich die Dogorama App noch in anderer Hinsicht:

Mit Dogorama können sich Hundehalter über aktuelle Giftködermeldungen informieren, lokal mit anderen Hundefreunden vernetzen, sich in der Community austauschen und Gassitreffen vereinbaren, aber auch eine digitale Gesundheitsakte ihres Hundes anlegen, die automatisch z. B. an anstehende Impfungen erinnert.

30 Ansichten0 Kommentare

Ähnliche Beiträge

Alle ansehen

Yorumlar


bottom of page